Kroatien Sv Mariana Labin Juli 2014

Kroatien   Sv Marina – Labin    25. Juli – 1. August 2014

Auf gings nach Kroatien, genau gesagt nach Labin zum Campingplatz SV Marina der sich auf der östlichen Seite der Halbinsel Istriens befindet, in der Nähe des bekannten Urlaubsortes Rabac. Auf dem Campingplatz ist auch die Tauchbasis Scubacenter Sv Marina, welche vom deutschen Tauchmagazin „Tauchen“ zu den sechs besten Tauchbasen der Welt gekürt wurde.

Photo-3006Mit uns dabei waren auch meine Tochter Sandra und Ihr Freund Markus sowie unsere Enkel Tobias und Simon, damit wurde uns auch zwischen den Hausrifftauchgängen nicht langweilig. Wir konnten neben dem sehr guten Essen auch einige relaxte Stunden am sehr schönen Strand mit Baden und Schnorcheln verbringen. Leider waren auch zwei Regentage dabei, die uns aber nicht die gute Laune verdarben.SV Marina tauchen

Es gibt drei Hausriffe.
1. Einstieg bei der Tauchbasis geht bis auf sechs Meter
2. rechter Einstieg ist eine super Steilwand und geht bis 40 Meter
3. linker Einstieg ist auch eine wunderschöne Steilwand und geht auf + 60 Meter

Es wurden aber auch Bootsausfahrten zum Wrack Lena, Unterwasserhöhlen und Tunneln sowie Steintunneln in 37 Metern Tiefe angeboten.
Zu sehen gab’s: Oktopusse, Sepias, Hummer, Knurrhähne, kleine Drachenköpfe, Garnelen, Seesterne aller Art, Steckmuscheln, Krabben, Schraubensalbellen, gelbe Seepferdchen, große und kleine Nacktschnecken, Eier von Katzenhaien und viele Fischschwärme aller Arten. Die Sichtweiten waren bis zur Sprungschicht in 13 Metern – ungefähr fünf bis zehn Meter, unterhalb der Sprungschicht 15 bis 20 Meter.

SV Marina tauchenWassertemperatur
06 Meter – 24 Grad
26 Meter – 20 Grad
34 Meter – 18 Grad
43 Meter – 16 Grad

Fazit
Ein super Urlaub mit leider keinem sehr guten Wetter, sehr gutem Essen, super Campingplatz, sehr guter und günstiger Basis bei der nur die Flaschenfüllungen zu bezahlen sind.

Photo-3003

weiter zur Fotogalerie

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>