Laufkarriere

1986 fing ich mit regelmäßigem Lauftraining an. Im gleichen Jahr startete ich beim 1. Mattighofner Stadtlauf und wurde mit dem Lauf bzw. Rennfieber infiziert. Es wurden bis zum Jahr 1993 ca. 130 Rennen. Darunter viele Stadt und Crossläufe, Bahnläufe, Bergläufe, Halbmarathons, Seenrundläufe, (darunter fünf mal den Klassiker um den Wolfgangsee) und vier Marathons (2 x Wien und München)

Meine Bestzeiten:

5.000 m – 16.16 Abendmeeting Ried

10.000 m – 33.38 Straßwalchen Straßenlauf

1.15.35 Wels Halbmarathon

1.46.12 Wolfgangsee Rundlauf

2.48.23 Wien Marathon

darunter drei Siege: Rally Crosslauf, Treubacher Geländelauf, Bad Goisern Uferlauf und etliche zweite und dritte Plätze

Bis zum heutigen Tag ist mein gelaufener KM-Stand: 54.200 km Jetzt laufe ich zwei bis drei Mal wöchentlich und ca. 30 km

weiter zur Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert